Spacer
Spacer
Spacer
NOVA 2014 - 20. September 2014 bis 21. September 2014

_317497_477565_459702

"Friesenheim in Bewegung" so lautete das Motto der NOVA 2014. Die Werbegemeinschaft hat sich aufgemacht, Friesenheim als lebenswerten und attraktiven Ort zu präsentieren. Dazu sind immer auch Wandel und Weiterentwicklung nötig - so die drei Vorsitzenden in Ihrer Eröffnungsrede, die auch dieses Jahr im Wechsel vorgetragen wurde.

Dieses Jahr sollten die Aussteller ins Zentrum der Veranstaltung gerückt werden und so galt ihnen auch der erste Gruß der Vorsitzenden bevor dann auch die geladenen Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Vereinen begrüßt wurden.

Gleich drei Volksvertreter unterstrichen mit Ihrer Anwensenheit den Stellenwert der Veranstaltung und auch Bürgermeister Roesner zeigte sich glücklich über das Engagement der Werbegemeinschaft. Er unterstützt die Werbegemeinschaft gerne, prägt sie doch das Erscheinungsbild der Gemeinde entscheidend mit.

Ungeachtet des Wetters, das mit den teils heftigen Regenschauern nicht dem gewohnten NOVA-Wetter entsprach, fluteten die Besucher die Sternenberghalle und ließen Organisatoren und Aussteller gleichermaßen zufriedene Statements abgeben.

Eine erste Auswertung zeigte, dass sich trotz des Wetters rund 10 % mehr Teilnehmer am Gewinnspiel beteiligten als noch im Vorfjahr. Für uns ist das immer ein wichtiger Gradmesser. Die Beteiligung ist das eine. Mit dem Gewinnspiel erhalten wir aber immer auch eine gute Einschätzung, woher die Besucher kommen. In diesem Jahr wurde der schönste Stand gesucht. Da war natürlich der Motivation der Aussteller auch hoch, die Besucher zum Mitmachen zu motivieren. Da die Wahl auch begründet werden musste wird natürlich auch das ausgewertet und kann den Ausstellern für nächstes Jahr wichtige Tipps liefern, wie die Attraktivität ihres Stands noch verbessert werden kann.